(35) Mord im Himmel – Abschuss MH-17 über der Ukraine (2014-2020)

Medien-Übersicht ( 2014 bis 2020 )

Interview in News-Bericht ( Ukrainisches TV-24, 26.04.2016 )

„The Conspiracy Files“ – Who Shot Down MH17? ( Britische BBC, 03.05.2016 )

Der Tag, als der Himmel brannte ( Deutsches Compact Magazin, Monatsheft April 2020 )

* Ergänzung:

Folgende (Nach-nach-)Korrekturen sind nicht mehr rechtzeitig eingegangen:

– Ich war nicht einer der ersten auf dem Leichenfeld, kenne aber jene persönlich, die es waren. Selbst war ich 3 Monate vor Ort für die Ermittlung.

– Die Ermittler haben nicht „eine Woche nach dem Abschuss“ eine Version präsentiert, die der MIVD-Analyse widersprach. Das Papier des niederländischen Geheimdienstes ist über 2 Jahre nach dem Abschuss erstellt und übermittelt worden. Der Datenanalyse zum Trotz wurde dann eine Woche später bei einer öffentlichen Präsentation des JIT (28.09.2016) am alten Narrativ festgehalten.

– Die Pressekonferenz – siehe Bildunterschrift – war auch nicht primär „mit russischen Journalisten“ … es war eine niederländische Pressekonferenz, bei der eine russische Journalistin neben einem britischen, einem niederländischen Kollegen und mir vortrug.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.